Ankündigung Krampusmania wird im Jä. 2016 schließen!

• ANKÜNDIGUNG

Krampusmania wird im Jä. 2016 schließen!

Hallo alle zusammen.
      Im Jä. 2016 werde ich das Portal aus dem Netz nehmen.
      Es ist einfach die Luft raus.
      Ich selber habe mit Krampus rein gar nichts mehr zu dun, auch Facebook trägt dazu bei, das die Nachfrage um 50% gesunken ist.

KM wird auf Facebook weiterhin bestehen.
      Para will das weiterhin betreuen, und dann dort hin und wieder was online stellen.

Auch ist es möglich, das User auf der KM Facebookseite Beiträger erstellen, die dann von uns freigeschalten werden.

In diesen Sinne wünsch ich allen ein en schönen Advent und einen unfallfreie Saison.
      MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN Hannes
      Das ist wirklich sehr schade! :(
      Bin schon seit 2006 auf Krampusmania angemeldet
      und fand das Portal immer sehr Interessant weil man
      sich einfach mit Leuten unterhalten konnte die alle den gleichen
      "Vogel" haben!
      Die ganzen Facebook Seiten gehen mir sowas von am Arsch.
      Nur 10 Jährige unterwegs die jede Woche a neue Maske um 400€ suchen
      und lauter Vollpfosten die 5 Jahre alte Masken verkaufen die nur 5 mal getragen wurden!
      Wirklich sehr schade das die Seite vom Netz geht!
      Da kann man nur mal gscheit Danke sagen an die ganzen Leute die sich für das Portal richtig was angetan haben!!!!!! :KM202:
      @Grim du sprichst aus Erfahrung ggg
      vor 10 Jahren war das KM eine Instuition welche sich Jahre lang gehalten hat; mit dem Ausscheiden der alten Garde Adm. Super Mod. Mod. hat sich einiges geändert. Bin ja in letzter Zeit fast bis gar nicht mehr online gewesen aber ihr alle habt in den letzten 10
      Jahren einen tollen Job erledigt. Danke dafür
      Schade um KM echt bin nun seit 5 Jahren dabei unser Große Lauf in Langenstein wurde eigentlich durch KM so bekannt danke an das KM Team .
      ich wünsche den Admins dieses Portals alles Gute für die Zukunft und nochmals ein riesengroßes Dankeschön m.t.g Andi Obmannstv. Laungastoanaschiachperchten
      Mal einen Schritt weiter gedacht...kann man den Content "Read Only" abziehen? Würde auf die vielen Hinweise nur sehr ungerne verzichten. Eventuell kannst KM inkl. Domain auch verkaufen bzw. in fähige Hände geben!?
      Gerade die Gastgruppenorganisation wird jetzt ungleich schwieriger, weil auf Facebook ist das ja ein Graus. ICh fand den Aufbau nach Bundesländer recht brauchbar und ohne KM wird es wohl weniger "weitere" Auswärtsfahrten geben.
      www.carnuntum-perchten.at mit vielen neuen Videos und Fotos der Saison
      Finde es auch sehr schade das KM und ein wichtiger Teil des Krampussports geschlossen wird!
      Bin zwar nicht mehr Stundenlang vor der Seite gesessen aber es war dennoch ein wichtiger Bestandteil das ich zumindest minimum 1x am Tag für a Stunde reingeschaut habe.

Sei es um neue Beiträge zu lesen, Informationen über andere Vereine zu holen, Diskussionen mit zu verfolgen, Hilfe und Ratschläge zu holen und zu geben, und und und...

Klar macht Facebook mit den Verkaufsbörsen konkurenz, aber es hat trotzdem bei WEITEM nicht die Qualität wie hier auf KM!

Kurz gesagt: Facebook hat zwar Quantität... KAEM hat die QUALITÄT!!!

Vorallem auch wie "bassabo" es schon sagte, mit der Unterteilung der verschiedenen Bundesländer war es super auch Läufe in anderen Bundesländern zu finden.
      Und auch die anderen unterteilungen haben sehr geholfen wenn man was bestimmtes gesucht hat.
      Wenn ich zB. eine Maske suche, will ich mich nicht stundenlang vor FB sitzen und durch 358762 Gruppen scrollen damit ich von 58 Beiträgen vielleicht mal 1 Maske finde. Wobei da 75% der angebotenen Masken nur noch als überteuertes Feuerholz dient...

Klar versteh ich dich Hannes, wenn du sagst das es dir zu viel ist. Vorallem wenn nu mit dem Krampuswesen nichts mehr zu tun hast. Daher würde ich es sehr begrüßen wenn das Portal von wem anderen übernommen und weitergeführt würde!!!

Ich verbleibe mal in großer Hoffnung und wünsche euch allen eine geile und Unfallfreie Saison!

Gruß Mexx
      „Grundsätze... werden in der Praxis durch die Tatsachen geändert.“

obmann.stv@silent-helldevils.at

www.silent-helldevils.com
      facebook.com/silenthelldevils
      Erstmal DANKE! an alle die KM ermöglicht haben!
      Zum anderen: das Forum zu schließen ist meiner Meinung nach für die User die schlechteste Lösung - ich habe einen guten Vergleich - ich kenne die Problematik aus einem anderen Forum, wo der Betreiber sich dem Hobby nicht mehr verbunden fühlte - dieser hat das Forum an einen anderen übergeben, der das seit vielen Jahren mit Freude weitermacht. Zu welchen Konditionen weiß ich nicht.
      Viele Beiträge - Brauchtumsaufklärung, Fotos, Reportagen,....alles geht verloren, alleine schon aus Respekt den Usern gegenüber die sich immer wieder bemüht haben mit Beiträgen und Antworten. Ich verstehe den Hannes komplett! es wäre aber schön wenn Du Dich zu einer Forumsübergabe vielleicht äußern würdest - vielleicht gibt es ja jemanden der das Know-How, den Willen, die Zeit....dazu hat, das Forum weiterleben zu lassen.
      Übergeben?
      Nun ja,
      ich seh das etwas anders.
      Da ich ja hier Jahrelange Arbeit investiert habe,
      würde ich KM niemals so her schenken.
      Ihr habt ja recht, es ist eine Riesen
      Informationsquelle, die da aufgebaut wird.
      Wenn ich eventuell ein gutes Team
      zusammenbekommen, die noch die Lust und den Ehrgeiz hat, kann ich mir
      vorstellen, das ich sie hier als Mods, S Mods usw... einbringe, ich mich aber im
      Hintergrund halte.
      MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN Hannes
      @Hannes: Ich merke gerade, so "ganz egal" ist dir das KM nicht, ist ja auch irgendwie ein Kind von dir, Bergi und den anderen Superusern!
      Wen du als fähig erachtest, kannst nur du entscheiden, aber mir fallen spontan so 3-4 User ein, die mir durch extrem gute und brauchtumskonforme Antworten aufgefallen sind und häufig Online sind!

Ich hätte nur eine Bitte, überstürze nichts und denk an den Content, der sich hier aufgebaut hat, den du/ihr verwaltet und damit wohl den größten Beitrag zur Krampusscene (und darüber hinaus) gemacht habt! Dieser Schatz an Wissen ist sonst unwiederbringlich fort!

Und auch Facebook wird fallen, wie Yahoo, StudiVZ, Ebay als Marktplatz usw. Wenn dann kein gescheites Forum mit fähigen Leuten mehr da ist, wird es ein Vakuum geben...
      www.carnuntum-perchten.at mit vielen neuen Videos und Fotos der Saison
      Übergeben?!?!?!

Nein das geht schon gar nicht!!! (ist halt meine Meinung)
      Da Hannes hat jede menge Zeit und vor allem viel Geld ins KM gesteckt also denk ich mal wird ein Übergeben nicht in frage kommen.
      Auch wenn das KM z.B verkauft wird heisst das noch lange nicht das er auch das notwendige Know How mit bringt um das hier weiter zu führen.

Ich lebe für das KM weil es einfach das beste Forum ist was es gibt und gebenb wird..... ich wünsche mir genau so wie viele andere das es
      zu einer Lösung kommt das das KM weiterhin bestehen bleibt!!!

Facebook spüren wir schon das ist ganz klar aber man sieht auch auf FB das sich schon wieder viele Leute davon abgrenzen da alles vollgeplastert wird mit lauter "scheiss"
      und bei den hälften Verkäufen wirst so und so nur beschissen und verarscht......

Ich persönlich bin nur in einer Gruppe auf FB aber auf die schaue ich auch nicht mehr......

Also in meinen Augen ist in Sachen Krampus, Perchten und Co. das KM einfach am besten, einfach Übersichtlich, alles schön aufgeteilt, in Bundesländer geordnet und vor allem MODERIERT und ich finde das ist und bleibt das wichtigste!!!!

So genug jetzt von mir, einen schönen 1. Advent auch allen!!!!!

In diesem Sinne
      Grim

PS: Hoffentlich gehts hier im KM weiter!!!!!