Ankündigung Krampusmania wird im Jä. 2016 schließen!

• ANKÜNDIGUNG
      Ich glaube es ist der falsche Weg. .... Damit bekommen die unorganisierten Haufen auf fb nur noch mehr Leute. .... Und wie schon geschrieben wurde ist es hier einfach viel besser um Läufer zu finden Sachen zu kaufen bzw verkaufen usw.... Alles gesammelt in einer Seite! Bin auch schon ewig angemeldet hier und ich würde es extremst schade finden
      llo liebe KM gemeinde und alle KM Beteiligten,

ich kann euch nur sagen, ich persönlich bin gar nicht auf FB vertreten. der grund ist einfach das es zu zeitintensiv ist und das nicht jeder zu jeder uhrzeit bescheid wioissen muss was man grad einkauft oder gerade isst.

das KAEM so wie es jetzt ist würde ich lassen, am besten würde es mir aber gefallen iwe es vor ca. 3 jahren war. da war immer was los und das zu jeder uhrzeit. meiner meinung nach wird das auch wieder kommen

Krampusgeschichte würde ich das jetzt nicht betiteln, aber eine innovation in der krampuswelt ist ein portal, genauer gesagt dieses hier allemal.

eventuell ist das thema auch ein wachrüttler seites des inhabers um zu sehen wem es am herzen liegt und wem es egal ist. keine ahnung ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen und bitten das das kaem nicht geschlossen wird.

Erhaltet es am Leben denn es wird sicher wieder boomen. Jedes Zeitaler hat mal nen hänger - jetzt ist halt das FB Zeitalter eingetrudelt - dannach kommt wieder was und FB zieht nicht nach und dann wird das genannte gesichtsbuch wieder uninteressant und die krampal und interessierten finden sich wieder hier ein.

lasst das kaem als infornmationsträger und brauchtumszusammenführer bitte weiterlaufen

in diesem sinne danke ich schon mal für die hoffentlich positiv stattfindenden gedankengänge hierzu

mfg pascal
      www.carsty.de.to
      find des einfoch schod....bin jez a scho fost 5 johr auf dem portal und schau eig so guat wie jeden tog eini...würd des extrem schade finden wenns KM nimmer gibt...hoffe ihr stöhts nu wos auf de fias damit wir uns untereinander austauschen nu kennan ;)

wünsch eich a guade Saison !!

MTG Salzburger Festungsteifin
      Wir san wir,wir san stärka wie de Stier Wir san Stärka wie de Bam weil ma echte Festungsteifin san!
      Hallo KM Gemeinde,

erstmoi mecht i mi beim @Hannes bedanken das er so ehrlich mit den Mitgliedern vom KM umgeht und die Mitglieder informiert, dass geplant ist das KM zu schließen.
      @Hannes das finde stark von dir und i rechne dir das auch sehr hoch an, weil i des von anderen Portalen a anders kenn.
      Tjo, woas soll ma dazu sagen: Ich persönlich finde es schade so ein informatives Portal zu
      schliessen..... :(
      Klar der Serverabsturz trägt ziemlich dazu bei das die Resonanz an online Mitgliedern weniger sind/warn....und natürlich a Facebook.
      A Portal lebt aba von Beiträgen +++ in meine Augen ging a seit dem Serverabsturz die Moderation ziemlich ab, es kamen nur Verkaufs/Lauftermine rein.
      Mitunter darf ma aba a ned vergessen,dass a Portal ned nur von Verkaufs/ Laufthemen existieren kann. Der Versuch von Seiten der Schnitzer (y) das Portal wieder zu beleben,
      konnte halt durch die Abklatsche von Facebook „ gefällt „ mir Button/ Angaben.......ned so perfekt durchstarten. Wenn i ehrlich bin machs i oft moi genauso seit's sowoas im KM gibt.......
      @bassabo muas i Recht geben, a Facebook wird fallen.....

I hoffe sehr, dass sich das Blattl nomoi wendet und KM a perfekte Mannschaft zamtrommeln koa !!!!

In diesen Sinne wünsch i vui Glück und a unfallfreie Saison. :KM202:

LG Teufelshexe
      Jo woa prinzipiell a Frage der Zeit...

Obgsehn von den Beiträgen, de si zomgsommlt hobn find i's ah ewig schod um den Kalender und um die RIESIGE Fotosammlung.. Wenn ma oiso zumindest des irgendwie erhalten könnte, oder a Möglichkeit findet, dass ma als "Außenstehender" an die Fotos kommt, wär i scho sehr z'friedn...
      Noch dem letzten "Absturz" san jo scho einige Fotos (in Beiträgen) verloren gongan.. Beispiel Gruppenshowcase mit Gruppen der vergangenen Jahre...

Wie ah immer die Lösung ausschaun wird... des Gonze komplett zu "vernichten" sollt si doch vermeiden lossn...

Großes Donksche trotzdem an olle, de do von Anfang an mitgwirkt hom - woa a Zeit long echt großes Kino do !

Schen Gruaß!
      16. KRAMPUSLAUF DER EHRENFELSPASS KAMMERN !! 5.12.2013 !!
      Hallo an alle KM Fans und Brauchtumsfanaten. Natürlich habe auch ich viel, sogar sehr viel Zeit Fahrten und auch Material in KM investiert und das haben wir hier alle mit rein privatem Einsatz gemacht.

Natürlich ist KM auch mir ans Herz gewachsen und jahrelang ein Teil meines Lebens und auch ein Unterstützer in meiner selbständigen Arbeit als Pyromane und Obmann einer Krampusgruppe gewesen.

Ich persönlich werde den FB Account so gut und informativ als möglich weiter führen mit einigen Unterstützern.
      Da sich doch einige melden und KM weiter haben möchten ware natürlich auch meine Weiterarbeit hier selbstverständlich!

KM lässt sich auch mit zwei drei zuverlässigen erfahrenen Betreuern führen. Mal sehen eventuell auch eine alte Software wäre wieder belebender!

Schaun ma mal. Hannes was sagst du? Telefonieren wir noch mal und quatschen noch mal drüber! Eventuell finden wir ja doch eine Lösung ;-) Bis dann

lg da Max
      Ich bin mit beiden
      "Max" in Verbindung.
      Also beide wollen weiter machen.

Momentan schaut
      es so aus, das KM im Jän den Server wechselt, und eventuell weiter im Netz
      bleiben kann.

Das mit der alten Software ist so eine Sache:
      Wir würden
      alle Sachen von den letzten zwei Jahren verlieren, denn ich müsste auf ein
      Backup von 2013-2014 zurück greifen.
      Auch ist die alte Software sehr
      Hackeranfällig.

Ich weis nicht ob das so einen Sinn macht.

Die
      aktuelle Software ist doch in der momentanen Situation besser.
      MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN Hannes
      Nach langer Zeit bin auch ich wieder mal hier aktiv. Zwar immer noch Vereinslos und nur als Zuschauer auf Krampusläufen, aber egal. Jedenfalls hat mich die Nachricht über die Schließung von KM etwas schockiert, da damit eine wunderbare Platform zugrunde gehen würde. Sowohl für den Informationsaustausch, als auch für Junge bzw Unbekanntere Schnitzer, um bekannt zu werden. Natürlich sind auch die fest etablierten Schnitzer nicht zu vergessen. Wäre wirklich schade.
      Es freut mich aber, zu lesen, dass das KM evtl. doch weiter geführt werden könnte.

Ein zurückgreifen auf die alte Forensoftware halte ich aber für keine gute Lösung. Wie schon gesagt wurde, ginge damit ein Teil der Theme, Beiträge und Bilder verloren. Denn ein Einpflegen der Beiträge, die nach dem Backup kamen, wäre extrem aufwendig bis unmöglich... je nach Software. Und wenn die Website wegen irgendwelcher Idioten, de DOS-Angriffe lustig finden, andauernd vom Netz ist, wäre das ja auch nicht lustig.

LG
      Sailer
      SW-Downgrade sehe ich als nicht sinnvoll an. Add 1 Verlust von Content und Add 2 Agriffsmöglichkeit. Ich glaube, dass jeder sich hier mit dem jetzigen Forum arangieren kann.
      Da ich weiß, was so Hosting usw. kostet, ist die Finanzierung hier ein Thema? Da hätte ich eine Idee, die ich aus meiner Zeit in einem Autoforum her kenne, die ganz gut funktioniert hat, ohne Werbung! Ich denke, es gebe genug Leute, denen das KM wirklich viel bedeutet und die sich das auch gerne ein paar Euro kosten lassen würden! Ich würde mich finanziell sicher beteiligen, denn als Kommunikationsplattform für Lauforganisation und fachlicher Austausch, sowie Ideenfindung gibt es nichts vergleichbares! Außerdem braucht die Masse an Läufern in diesem Land eine fachliche Führung und Brauchtumsschulung! Ich habe nächstes WE das "Vergnügen" einem slowakischen Sender Krampus, Percht in der Tradition klar zu machen, die Unterschiede aufzuzeigen und vor allem die Differenzen aufzuzeigen, was wir in userem Verein auch bewusst tun! Es sollen ALLE verstehen können, was wir hier Jahr für Jahr ausüben und dafür braucht es das KM als Informationszentrum! Ich werde es auf jeden Fall erwähnen im Interview und darauf verweisen, damit gleich mal öffentlicher Druck entsteht! :KM204: So, jetzt muss es Online bleiben!
      www.carnuntum-perchten.at mit vielen neuen Videos und Fotos der Saison

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bassabo“ ()

Hallo!
      Ich verfolge das Thema jetzt schon eine Zeit...
      Meiner Meinung wäre es wirklich schade um das Forum, da man hier die meisten Infos schnell und übersichtlich herauslesen kann.
      Auch die Reportagen und Bilder sind sehr sehenswert!
      Die Schnitzeraktion ist leider nicht so verlaufen, wie geplant, da zum einen leider nicht der erhoffte Rückhalt seitens der User da war und zum anderen leider ein paar Schnitzer dann doch nicht mehr teilgenommen haben (teilweise auch ohne rückmeldung)...
      ist´s wie´s ist, ich hoffe auf eine Lösung, und würde es mir wünschen wenn das Forum weitergeführt wird!
      mfg
      Hannes
      www.hoellenperchten.npage.at
      www.hannes-ainberger-masken.npage.at
      Um Km wäre wirklich schade . ich bin sehr gerne auf dieser seite , weil ich hier alles finde was ich brauch (Infos , Bilder , Läufe , usw. )
      Perchtengruppe Young Skyrider St.Paul im Lavanttal

Facebook : https://www.facebook.com/perchtengruppe.youngskyrider

E-Mail : ploeschis@hotmail.com