Ankündigung Krampusmania ist zurück!

• ANKÜNDIGUNG
      Um dem Hannes hier natürlich auch unter die Arme zu greifen und Einiges klar zu stellen!

Damit es auch die letzten "Suderer" noch zufriedenstellend verstehen! Krampusmania ist kein kleines Forum mehr! Genau aus diesem Grund ist es keine Minutentätigkeit, so ein Forum zu jeder Tages und Nachtzeit völlig ab zu sichern! Backups wurden wöchentlich gesichert und auch hier wieder völlig in das neue Forum einbezogen wie zb Lexikon etc etc.

Von Zeit zu Zeit wird dann ein so genanntes "Riesenbackup" angelegt das man aber im Regelfall NIE benötigt da ein Umstand wie er vor gut einem Monat passierte nicht eintritt! Das war schlichtweg Pech das so viele Umständen doch auf einem Wochenende eintraten. Das mal eine Festplatte "flöten" geht ist keine Besonderheit aber das es gleich alle crasht ist eben fast unmöglich! Trotzdem hat Hannes noch privat eine Sicherung Z U S Ä T Z L I C H von 2011 zur Sicherheit angelegt was normal auch kein Mensch machen würde! Wie lange es dauerte das große Backup von 2011 ein zu spielen hat man ja nun gesehen! Das dauerte fast 14 Tage wo Tag und Nacht hoch geladen wurde! Das ist also eine Sache die man nicht täglich wöchentlich oder monatlich macht! Dazu gibt es andere Arten von Backups um Störungen oder Zwischenfälle innerhalb weniger Stunden wieder zu bereinigen!

Trotzdem machen alle Teammitglieder, unentgeltlich, freiwillig und in der Freizeit ihren guten Job!!! Darum auch um ein wenig Verständnis das nun wieder alles normal läuft DANKE

lg Team

Hannes schrieb:

Naja, versteh trozdem immer noch nicht warum do koa gscheide Datensicherung gelaufen is
      Lol, manche Leute sind eben nicht so schlau wie du, du Fuchs du!
      :KM230:
      Lade dir jede Woche fast 100GB Daten runter, dann frag ich dich, wie lustig das ist.

RAID ist dir ein Begriff?? :KM204:

U wenn ma 100 GB Daten lädt, schaut ma ja e nur den Balken zu wie er lang u immer läääääänger wird :KM210:
      Gröbminger Höllenteufel Fanat !!! Des Teufels rechte Hand!!! Roli is the best!!! muhaaahaaaaaa
      @ skull

Nur mal so eine Zwischenfrage.... Hast du irgendwas verloren? Ist dir
      durch den Crash von Krampusmania irgendwas abhanden gekommen, für das
      du vorher hart gearbeitet oder in das du sehr viel Zeit und Geld investiert hattest?
      Stand für dich zu irgend einem Zeitpunkt des Zusammenbruchs etwas auf dem
      Spiel???

Nein???? Na dann frage ich mich jetzt, warum du so garstig reagierst???
      Dir hat doch niemand irgendwas getan oder gar weggenommen. Oder?

Ganz im Gegenteil! Dadurch, dass sieben andere Menschen nicht das Handtuch
      geworfen haben, kannst du hier fröhlich weiter machen. Also??? Wo liegt dein
      Problem??? Könne wir dir irgendwie helfen???

Glaub mir, wenn wir auch nur im Entferntesten daran gedacht hätten, dass
      auch nur die Möglichkeit besteht, das alle Festplatten gleichzeitig W.O. geben,
      hätten wir mit Sicherheit weitere Sicherungsmassnahmen in Betracht gezogen.
      So ein Fall wie jetzt hat wohl eine Wahrscheinlichkeit mit Potenz. Also machen
      wir einfach das Beste daraus. Wir wenden unsere Energie dafür auf.

lg
      chari :KM089:

Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch,
      daß sie immerzu über die Dornen jammern.
      (Françoise Sagan)

> Zum Video <

@ SKULL-----ein bisschen mehr Respekt währe angesagt denn mit deinen Antworten machst du dir keine Freunde!!!
      Das hier ist ein Portal wo alle ein bisschen zusammenhalten sollen und nicht dumm rumstänkern....Also Bitte etwas runter vom Gas.Ausserdem hat dir ja keiner befohlen in diesem Portal zu sein.
      Also dann schönen Tag noch!!
      Liebes KM Team und lieber Skull,

Ich weiß nicht warum Ihr den Skull so ernst nehmt, in meinen Augen hat der NULL ahnung vom Portalleben und welche arbeit bei sowas dahinter steckt.
      Einige glauben ich spiele mal eben ein forum auf den Server und schon läuft das ganze, wie so eine Baukasten HP, tja liebe Leute da irrt Ihr euch aber gewaltig.

UND ICH WEISS VON WAS ICH REDE, betreibe ja auch ein Portal/Forum, welches?? Will ich hier nicht sagen.
      Das man Serverrechte auch noch verteilen muss und auch das ganze Grafische alleine ist schon eine Schweine arbeit aber das brauch ich
      Dir lieber Skull ja nicht sagen, bist ja durch und durch ein voll Profi :KM212:

Wenn Du lust hast Skull, stell ich dir ein leeres Forum auf meinen Testserver und DU baust mit ein komplett neues Forum, mit allen drum und dran
      und ich hoffe Du bringst auch HTML und CSS kentnisse mit, von den beiden wirst Du jede menge brauchen. :KM208:

In diesem Sinne und LG
      Da Max :KM213:

PS: Nochmal Liebes KM Team, Ihr habt wirklich gewaltiges geleistet, respekt :KM202:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xMAXx“ ()

Gruß vom Sonntagberg

einfach wieder super im KM zu sein - wir sollten uns alle beim KM Team bedanken - wie so oft im leben lernt man etwas erst zu schätzen wenn es nicht mehr da ist!

:KM133: :KM133: :KM133: :KM133: :KM133: :KM133: :KM133: :KM133: :KM133: :KM133: :KM133: :KM133: :KM133: :KM133:
      mfg christian im namen der "Sonntagberger-Voralpen-Teufeln"